*Du bist die SPD*

#GroKo oder #NoGroKo - Stimmen aus dem Kreisverband

In den nachstehenden Beiträgen finden sich Äußerungen einiger Mitglieder aus dem Kreisverband Freudenstadt zur Frage Große Koalition Ja oder Nein.

So unterschiedlich wie die Mitglieder sind auch die Meinungen.

Wir laden alle Interessieret ein mit uns gemeinsam zu diskutieren um das bestmögliche Ergebnis für Deutschland und Europa zu erreichen.

Glück auf und Freundschaft!

Hannes Kuhnert - Freudenstadt

Ich habe mich noch nicht entschieden, wie ich abstimmen werde und will die Diskussion der nächsten Tage abwarten. Grundsätzlich ist anzuerkennen, was wir noch rausgeholt haben. Dass an der Zweiklassen-Medizin wohl nichts geändert werden wird, ist bittere Medizin.

Susanne Gerter - Empfingen

Ein Rentenniveau von 48 % ist eine Frechheit! Warum sollte ich arbeiten gehen wenn ich dann nur 10% mehr Rente als die Grundsicherung bekomme? Und damit brüstet man sich auch noch?

Ob sich das für die SPD gelohnt hat ist fraglich.

Eine Idee wäre ein Bezahlsystem nach Punkten. Wo die Menschen entscheiden ob unsere Politiker gute Arbeit machen oder nicht und je nach Bewertung ist der Verdienst. Sonst ändert sich in Deutschland nie etwas.

21.08.2019 16:12 Brexit: Johnson will offenbar nicht aus der Rolle des Populisten heraus
SPD-Fraktionsvizechef Post stellt klar: Das, was der britische Premier als Verhandlungsangebot bisher an die EU übermittelt hat, sind Wünsch-Dir-Was-Ideen, die nichts mit der realen Verhandlungskonstellation zu tun haben.  „Bei Boris Johnson hat man leider den Eindruck, dass er nicht aus der Rolle des Populisten heraus will – oder es gar nicht kann. Das, was er als