Politische Bildungsreise nach Berlin

Veröffentlicht am 13.06.2008 in Aus dem Parteileben

einige Reiseteilnehmer

Auf Einladung der SPD-Bundestagsabgeordneten Renate Gradistanac reisten einige Vertreter des Ortsvereins Alpirsbach nach Berlin.

Auf Einladung der SPD-Bundestagsabgeordneten Renate Gradistanac reisten einige Vertreter des SPD-Ortsvereins Alpirsbach nach Berlin. Gleich zu Beginn des interessanten Programmes wurde die Gruppe im Paul-Löbe-Haus, dem Sitz der Bundestagssausschüsse, von Renate Gradistanac empfangen. Nach der Begrüßung, der neue SPD-Ortsvereinsvorsitzende Thomas Römpp erhielt von ihr besonders herzliche Glückwünsche, erläuterte die Bundestagsabgeordnete den Alltag einer Volksvertreterin in Berlin. Fragen zur aktuellen Politik wurden von Ihr ebenso angesprochen wie ihre Fachthemen. z.B. Touristik im Schwarzwald. Wie die Bundeswehr sich auf die geänderte Weltlage einstellt war Thema bei einem Gespräch im Verteidigungsministerium. Ein Besuch im Reichstag zählte ebenso zum Programm der Reise wie ein Besuch der Ausstellung „Die Entwicklung der parlamentarischen Demokratie in Deutschland“.

Homepage SPD Alpirsbach

10.08.2020 10:05 Olaf Scholz ist unser Kanzlerkandidat