Traditionelles Kässpätzleessen am Aschermittwoch

Veröffentlicht am 22.02.2020 in Ortsverein

Liebe Genossinnen und Genossen,

liebe Freundinnen und Freunde,

gerne möchte ich dich/Sie und deine/Ihre Begleitung auch dieses Jahr ganz herzlich zu unserem traditionellen Kässpätzleessen am Aschermittwoch (26. Februar 2020) einladen!

Wie im vergangene Jahr treffen wir uns im Gasthof Adler in Horb-Mühlen, Remigiusstrasse 14, 72160 Horb ab 18:30 Uhr

Ich freue mich sehr, dass ich Jana Höffner für diesen Abend gewinnen konnte. Jana Höffner spricht über

"Disruption in der Mobilität und wie sich diese auf die Arbeitsplätze und uns alle auswirkt"

Jana Höffner ist 2. Vorsitzende des Vereines Electrify-BW. Sie bloggt bereits seit 2012 zum Thema Elektromobilität und fährt seit 2013 ausschließlich elektrisch. Seit Jahren beschäftigt sie sich mit den verschiedenen Aspekten der Mobilitätswende.

In ihrem Vortrag beschäftigt sie sich mit unterschiedlichen Antriebskonzepten, mit der Entwicklung des öffentlichen Nahverkehrs und mit den Chancen und Risiken des autonomen Fahrens.

Ebenfalls freue ich mich über ein Grußwort der Kreisvorsitzenden Viviana Weschenmoser.

Herzliche solidarische Grüße

Jéme Brunelle

OV Horb/Empfingen/Eutingen

25.11.2020 11:26 Gewalt an Frauen – „Das Thema geht uns alle an“
Anlässlich des diesjährigen Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen am 25. November hissen die SPD-Vorsitzende Saskia Esken und SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil heute vor dem Willy-Brandt-Haus eine symbolische Fahne für die Opfer. Gemeinsam mit der Bundesvorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) Maria Noichl erklären sie: Saskia Esken:„Frauen haben das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben frei von Manipulation und frei von Gewalt.

24.11.2020 17:51 Wahlvorschlag zur Bundestagsvizepräsidentin

20.11.2020 19:01 Kurzarbeitergeld: Planungssicherheit für Beschäftigte und Unternehmen
Mit dem heute verabschiedeten Beschäftigungssicherungsgesetz wird die die Regelung zur Erhöhung des Kurzarbeitergelds verlängert. Außerdem bleibt ein Hinzuverdienst in Kurzarbeit bis Ende des nächsten Jahres möglich. Das Gesetz schafft neue Anreize und finanzielle Verbesserungen für Weiterbildung während der Kurzarbeit, damit Beschäftigte auch in Zukunft eine gute Perspektive haben. „Mit der Kurzarbeit bauen wir eine Brücke