Nah bei den Menschen

Veröffentlicht am 13.11.2008 in Landtagsfraktion

Genosse Dieter Armbruster(m.) im Gespräch mit Dr. Rainer Prewo(r.) und BM Gerhard Link(l.)

Großen Zulauf hatte der Empfang der SPD-Landtagsfraktion im Freudenstädter Kurhaus. Bürgermeister Reiner Ullrich und einige Alpirsbacher Genossen waren dabei um sich mit den Abgeordneten auszutauschen.

Die Begrüßung an diesem Abend übernahm der SPD-Landtagsabgeordnete Dr. Rainer Prewo. Auf das Grußwort des Freudenstädter Bürgermeisters Gerhard Link folgte die Rede des Vorsitzenden der SPD-Landtagsfraktion Claus Schmiedel.

Gegenstand der anschließenden Diskussionen war neben der Finanzpolitik auch die Bildungs- und Energiepolitik des Landes. Hierbei sicherte die SPD-Fraktion der Stadt Alpirsbach, in Person von Bürgermeister Reiner Ullrich, ihre Unterstützung für die Pläne zur Weiterentwicklung des für die ganze Region wichtigen Bildungsstandortes Alpirsbach zu.

Um sich über die Wirtschaft im Kreis Freudenstadt ein besseres Bild machen zu können, hatten die Abgeordneten bereits am Nachmittag den Energiepark in Römlinsdorf besichtigt. Fraktionschef Claus Schmiedel lobte daher am Abend die Alpirsbacher Unternehmungslust, die hier durch das von der rot-grünen Bundesregierung auf den Weg gebrachte Erneuerbare-Energien-Gesetz erfolgreich umgesetzt werden konnte.

Homepage SPD Alpirsbach

10.08.2020 10:05 Olaf Scholz ist unser Kanzlerkandidat