Veröffentlicht am 19.12.2009 in Aus dem Parteileben

Fritz Fischer, Träger der Willy-Brandt-Madaille

Die Sozialdemokratische Partei Deutschlands trauert um ihr langjähriges Mitglied Fritz Fischer.

Fritz Fischer war über 50 Jahre Mitglied der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Als Mitglied des Kreistages und als SPD-Fraktionsvorsitzender im Freudenstädter Gemeinderat prägte Fritz Fischer über drei Jahrzehnte die kommunalpolitischen Geschicke seiner Heimatstadt mit außerordentlichem Engagement. Getreu seinem Motto ‚Im Mittelpunkt steht der Mensch’ engagierte er sich ebenfalls mit viel Herz und Sympathie in herausragender Weise in zahlreichen Vereinen und Organisationen für die Gesellschaft.

Die SPD verneigt sich in tiefer Trauer und Dankbarkeit vor einem großen Vorbild und Freund.

Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie und seinen Verwandten.

Wir werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

Tobias Frommann, SPD-Ortsverein Freudenstadt

Eberhard Haug, SPD-Gemeinderatsfraktion Freudenstadt

Gerhard Gaiser, SPD-Kreisverband

Reiner Ullrich, SPD-Kreistagsfraktion

Homepage SPD Alpirsbach

14.06.2021 07:49 KEINE RENTE MIT 68!

14.06.2021 07:46 Sabine Dittmar zum Gesundheitsversorgungsweiterentwicklungsgesetz
Unsere Gesundheitsreformen: Stabile Finanzen, bessere Leistungen, mehr Qualität Heute verabschiedet der Bundestag mit dem Gesundheitsversorgungsweiterentwicklungsgesetz das letzte Gesundheitsgesetz in dieser Wahlperiode. Mit stabilen Beiträgen, besseren Leistungen und mehr Qualität ist es ein Spiegel sozialdemokratischer Gesundheitspolitik. Darum hat die SPD-Fraktion im Bundestag auch lange gerungen. „Wir garantieren auch 2022 – trotz Pandemie –, dass die Sozialversicherungsbeiträge

12.06.2021 07:46 Gabriele Hiller-Ohm zur Aufhebung der Reisewarnung
Perspektive für die Tourismusbranche Das Auswärtige Amt hat heute die generelle Reisewarnung für touristische Reisen aufgehoben. Diese Entscheidung kommt gerade rechtzeitig zu Beginn der Ferien in einigen Bundesländern, sagt die tourismuspolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion, Gabriele Hiller-Ohm. „Das Auswärtige Amt hat heute die generelle Reisewarnung für touristische Reisen aufgehoben. Diese Entscheidung kommt gerade rechtzeitig zu Beginn