Beitrag im Amtsblatt am 03.03.2017

Veröffentlicht am 03.03.2017 in Gemeindenachrichten

Kein Platz für Hetze und Hass!

Vermehrt haben sich in Horb Rechtsextreme Gehör verschaffen wollen, durch das ordnungswidrige Anbringen von Aufklebern und Plakaten oder wie zuletzt durch Aufhängen von Bannern mit nationalsozialistischen Parolen. Sachbeschädigungen und Gewaltandrohungen sind kein Mittel zur politischen Meinungsäußerung, sondern nur ein Zeichen von Schwäche und Ignoranz. Natürlich stellen sich diese Leute nicht der öffentlichen Diskussion, beteiligen sich nicht sachlich an politischen Prozessen- nein, das trauen sie sich nicht. Weder im analogen, noch im digitalen Leben. Doch sollten sich die Fehlgeleiteten ihrer vermeintlichen Heimlichkeit nicht allzu sicher sein. Horb schaut ganz genau hin. Horb ist und bleibt bunt!

Stadträtin Viviana Weschenmoser

23.07.2021 14:55 NACH DER HOCHWASSERKATASTROPHE – „WIR STEMMEN DAS GEMEINSAM!“

23.07.2021 05:52 Bernhard Daldrup zum Förderprogramm für Innenstädte

21.07.2021 15:50 Ein kraftvolles Zeichen gesamtstaatlicher Solidarität

21.07.2021 14:48 Daldrup/Kaiser zu Smart Cities in den Kommunen
Die Modellprojekte „Smart Cities“ der dritten Staffel sind entschieden. Beworben hatten sich für die dritte Förderrunde deutschlandweit 94 Städte und Gemeinden mit Projektskizzen. Die SPD-Fraktion im Bundestag lobt, dass nachhaltige und gemeinwohlorientierte Smart-City-Ansätze erprobt werden. „Seit 2019 unterstützt der Bund mit dem Programm ‚Modellprojekte Smart Cities‘ Zukunftsprojekte für die Entwicklung und Umsetzung digitaler Technologien in