Beitrag im Amtsblatt am 07.10.2016

Veröffentlicht am 07.10.2016 in Gemeindenachrichten

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

seit Juni bin ich im Stadtrat. Als Nachrücker für Melanie Nagel trat ich in große sympathische rote Fußstapfen. Als Punk im Stadtrat? Punk ist für viele nur laute Musik und bunte Haare. Es ist aber auch Individualismus und Kreativität. Horb hat viel Potential und Charme. Zum Teil wird neidvoll auf umliegende Städte geschaut. Hierbei sind die Eigenheiten zu berücksichtigen und zu überlegen, was zu Horb passt. Es gibt tolle Veranstaltungen wie das Mini Rock Festival, die Ritterspiele und traditionelle wie die Fasnet. In Zeiten des Online-Handels muss man auch neue Wege gehen. Nicht zaudern, sondern etwas wagen! Horb ist auf einem guten Weg, wenn es sich nicht in parteipolitischem Klein-Klein verliert. Ich freue mich, meinen Teil dazu beizutragen.

Stadtrat Uwe Klomfass

23.07.2021 14:55 NACH DER HOCHWASSERKATASTROPHE – „WIR STEMMEN DAS GEMEINSAM!“

23.07.2021 05:52 Bernhard Daldrup zum Förderprogramm für Innenstädte

21.07.2021 15:50 Ein kraftvolles Zeichen gesamtstaatlicher Solidarität

21.07.2021 14:48 Daldrup/Kaiser zu Smart Cities in den Kommunen
Die Modellprojekte „Smart Cities“ der dritten Staffel sind entschieden. Beworben hatten sich für die dritte Förderrunde deutschlandweit 94 Städte und Gemeinden mit Projektskizzen. Die SPD-Fraktion im Bundestag lobt, dass nachhaltige und gemeinwohlorientierte Smart-City-Ansätze erprobt werden. „Seit 2019 unterstützt der Bund mit dem Programm ‚Modellprojekte Smart Cities‘ Zukunftsprojekte für die Entwicklung und Umsetzung digitaler Technologien in