Beitrag im Amtsblatt am 31.08.2018

Veröffentlicht am 31.08.2018 in Gemeindenachrichten

Sommer in Horb

Von wegen in Horb ist nichts los. Der Sommer in und um Horb bietet einen bunten Strauß an Aktivitäten an. An den meisten Veranstaltungen sind viele Ehrenamtliche in unserer Gemeinde beteiligt. Ihrem Engagement und Kreativität möchten wir, die SPD-Gemeinderatsfraktion danken. Horb lebt von seinen Gemeinschaften und Gemeinsamkeiten. Unser besonderer Dank geht ein letztes Mal an das gesamte Team des Mini-Rock-Festival Vereins. Ein letztes Mal haben hunderte von ehrenamtlich arbeitenden jungen Erwachsenen, Horberinnen und Horbern, gezeigt was dabei raus kommen kann wenn angepackt wird. Eine Großveranstaltung mit Vorbildcharakter. Tausend Dank an alle die Freude, Musik und noch mehr Liebe nach Horb gebracht haben. Ich hoffe wir werden auch weiter von euch hören!

Stadträtin Viviana Weschenmoser

23.07.2021 14:55 NACH DER HOCHWASSERKATASTROPHE – „WIR STEMMEN DAS GEMEINSAM!“

23.07.2021 05:52 Bernhard Daldrup zum Förderprogramm für Innenstädte

21.07.2021 15:50 Ein kraftvolles Zeichen gesamtstaatlicher Solidarität

21.07.2021 14:48 Daldrup/Kaiser zu Smart Cities in den Kommunen
Die Modellprojekte „Smart Cities“ der dritten Staffel sind entschieden. Beworben hatten sich für die dritte Förderrunde deutschlandweit 94 Städte und Gemeinden mit Projektskizzen. Die SPD-Fraktion im Bundestag lobt, dass nachhaltige und gemeinwohlorientierte Smart-City-Ansätze erprobt werden. „Seit 2019 unterstützt der Bund mit dem Programm ‚Modellprojekte Smart Cities‘ Zukunftsprojekte für die Entwicklung und Umsetzung digitaler Technologien in