Beitrag im Amtsblatt vom 04.09.2015

Veröffentlicht am 04.09.2015 in Gemeindenachrichten

Neckararkaden

Am 28. Juli 2015 hat der Gemeinderat der Ergänzung des Ansiedlungsvertrags mehrheitlich zugestimmt. Der Vorhabenträger hat Handlungsspielraum, eine von drei möglichen Varianten im 2. OG umzusetzen. Optimal wäre es, wenn das Mittelzentrum Horb wieder ein Kino bekommen würde. Bei den schon genannten Ankermietern gibt es keine Veränderungen. Mittlerweile ist auch der notarielle Ansiedlungsvertrag mit der Stadt abgeschlossen worden. Dass die ursprünglichen Planungen kleiner geworden sind und mit dem Bau erst im Frühjahr 2016 begonnen werden kann, hat niemanden erfreut. Dennoch sollte man sich der Realität stellen und das Machbare alsbald umsetzen. Das Projekt mit markigen Worten wie „HORexit“ zu zerreden schadet der weiteren Entwicklung unserer Stadt.

Fraktionsvorsitzender Thomas Mattes

23.07.2021 14:55 NACH DER HOCHWASSERKATASTROPHE – „WIR STEMMEN DAS GEMEINSAM!“

23.07.2021 05:52 Bernhard Daldrup zum Förderprogramm für Innenstädte

21.07.2021 15:50 Ein kraftvolles Zeichen gesamtstaatlicher Solidarität

21.07.2021 14:48 Daldrup/Kaiser zu Smart Cities in den Kommunen
Die Modellprojekte „Smart Cities“ der dritten Staffel sind entschieden. Beworben hatten sich für die dritte Förderrunde deutschlandweit 94 Städte und Gemeinden mit Projektskizzen. Die SPD-Fraktion im Bundestag lobt, dass nachhaltige und gemeinwohlorientierte Smart-City-Ansätze erprobt werden. „Seit 2019 unterstützt der Bund mit dem Programm ‚Modellprojekte Smart Cities‘ Zukunftsprojekte für die Entwicklung und Umsetzung digitaler Technologien in