Beitrag im Amtsblatt vom 05.06.2015

Veröffentlicht am 06.06.2015 in Gemeindenachrichten

Entwicklung der Stadtteile

Am 19. Mai hat der Gemeinderat zwei wichtige Beschlüsse gefasst:

Auf der Grundlage eines Modellkonzepts zur Innenentwicklung unter Berücksichtigung der historischen Bausubstanz wird die Anerkennung des Stadtteils Rexingen als Schwerpunktgemeinde nach dem Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum beantragt.

Mit einer Satzung wird das Sanierungsgebiet „Mühringen“ förmlich festgelegt. Wie zuvor Bildechingen und Talheim wurde Mühringen in das Bund-Länder-Programm für kleinere Städte und Gemeinden aufgenommen. Wir freuen uns, dass mit dem erarbeiteten Sanierungskonzept und einem entsprechenden Förderrahmen nun auch in Mühringen einige Quartiere vorangebracht werden können.

Die SPD hofft, dass nach mehreren Ablehnungen Mühlen doch noch zum Zuge kommen wird.

Fraktionsvorsitzender Thomas Mattes

14.09.2021 17:46 JETZT SCHON WÄHLEN! PER BRIEFWAHL.

12.09.2021 20:47 41% ZUSTIMMUNG! SCHOLZ ÜBERZEUGT IM KANZLER-TRIELL.

10.09.2021 06:43 Kanzler für Deutschland: Wer Scholz will, wählt SPD
Kanzler für Deutschland: Wer Scholz will, wählt SPD SPD präsentiert die finale Großflächenplakatwelle für den Bundestagswahlkampf in Düsseldorf. „Kanzler für Deutschland“– das steht auf den neuen Großflächenplakaten der SPD, die ab nächster Woche im ganzen Land hängen werden. Anknüpfend an die bisherigen Wahlkampf-Motive, ist auch das neue, finale Plakat im SPD-Rot gehalten und trägt ein