Beitrag im Amtsblatt vom 07.02.2014

Veröffentlicht am 07.02.2014 in Gemeindenachrichten

Haushalt 2014 Am 28. Januar hat der Gemeinderat mit den Stimmen der SPD den Haushalt beschlossen. Im Falle einer mehrheitlichen wahltaktischen Ablehnung hätte bei den Stadtwerken kein neuer Betriebszweig „Breitbandversorgung“ eingerichtet werden können. Es gäbe immer noch benachteiligte Stadtteile. Für dringende Formaldehydsanierungen an den Schulen stünden auch keine 1,55 Mio. € zur Verfügung. Die Gesundheit der Kinder und Lehrkräfte hat höchste Priorität. Mit der moderaten Grundsteueranhebung um ca. 1,50 € im Monat werden auch zusätzliche Mittel für immense Sanierungsrückstände bei Gebäuden, Straßen und Brücken bereitgestellt. Unerfreulich ist, dass trotz Schließung der Horber Akutklinik nach wie vor fast 10 Mio. € Kreisumlage anfallen. Im Übrigen wird noch die Verlegung des Busbahnhofes im Zuge des neuen Einkaufszentrums „Neckargalerie“ finanziert, mit welcher der für Horb wichtige Branchenmix geschlossen wird. Die SPD steht für eine redliche und ausgewogene Haushaltspolitik!

17.09.2020 15:49 Regeln für Waffenexporte

17.09.2020 13:47 Chance für faire Mindestlöhne in Europa jetzt nutzen

17.09.2020 11:45 Weniger Zoff und mehr Klimaschutz in Wohnungseigentümergemeinschaften
Über die grundlegende Reform des Wohnungseigentumsgesetzes (WEG) werden Beschlüsse zu Investitionen vereinfacht, ohne dabei finanzschwache Eigentümer zu überfordern. Der Sprecher der AG Recht und Verbraucherschutz der SPD-Bundestagsfraktion,Johannes Fechner, zum Wohnungseigentumsmodernisierungsgesetz: „Unsere grundlegende Reform des Wohnungseigentumsgesetzes (WEG) wird für weniger Zoff und mehr Klimaschutz in Wohnungseigentümergemeinschaften sorgen. Wir vereinfachen Beschlüsse zu Investitionen, ohne dabei finanzschwache Eigentümer zu

15.09.2020 08:08 Aufnahme von Schutzsuchenden aus Moria: Hilfe leisten – jetzt!
Die SPD erhöht den Druck auf die Union im Streit über humanitäre Hilfe nach der Brandkatastrophe im griechischen Lager Moria. Es geht um schnelle Hilfe vor Ort, die Aufnahme von mehr Geflüchteten sowie mehr Einsatz für eine europäische Lösung. „Wir müssen weitaus mehr tun“, sagt Vizekanzler und Kanzlerkandidat Olaf Scholz. „48 Stunden sind, glaube ich,