Europakandidat Peter Simon kommt nach Horb

Veröffentlicht am 22.05.2009 in Europa

Peter Simon

Einladung zu einem „Europa-Abend“ mit dem
SPD Europakandidaten
Peter Simon am 03.06.2009 19.30 Uhr im Gasthaus Schiff

Liebe FreundInnen der Horber SPD,

am 07. Juni 2009 werden nicht nur unsere Kommunalparlamente neu gewählt, sondern es findet auch die Wahl zum Europäischen Parlament statt.

Der SPD Ortsverein Horb freut sich sehr, dass es uns gelungen ist mit Peter Simon einen ausgewiesenen Kenner der europäischen Politik für eine Diskussionsveranstaltung zu gewinnen.

Peter Simon kommt am 03. Juni 2009, um 19:30 Uhr, ins Gasthaus „Schiff“ nach Horb.

Im Rahmen seines Referates wird Peter Simon (Listenplatz 13 auf der Bundesliste zur Europawahl) insbesondere auf die enge Verzahnung zwischen kommunaler und europäischer Politik eingehen. Beleuchtet werden soll ferner, welche Chancen und Herausforderungen in einem gemeinsamen Europa liegen. Für uns Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten ist Europa mehr als nur eine große „Freihandelszone“und mehr als nur ein „Europa der Märkte“; uns geht es um ein Europa für die Menschen. In vielen Dingen wirkt Europa bereits jetzt auf unsere Kommunalpolitik ein. Peter Simon hat als ehemaliger Vertreter der Kommunalen Spitzenverbände im Auswärtigen Amt an der Erarbeitung des EU-Verfassungsentwurfes mitgearbeitet.
Informationen über sein bisheriges Handeln und zu seiner Person findet Ihr im Internet unter:

Der Vorstand des SPD Ortsvereins freut sich sehr auf den Abend mit Peter Simon und hofft auf eine rege Teilnahme an dieser Veranstaltung.

Alexander Guhl