Familientag mit und bei der SPD Horb

Veröffentlicht am 25.05.2009 in Ortsverein

Die SPD funktionierte den „Vatertag“ um in einen Familientag
Vor allem für die Kinder war gestern im und ums Horber Kloster einiges geboten

Horb. Es war das erste Mal, dass die Horber SPD am „Vatertag“ ins Kloster zum Familientag eingeladen hat – und sie hat damit ins Schwarze getroffen, denn die Horber Kulturheimstatt war sehr gut besucht. Vor allem wurde auch an die Kinder gedacht: sie durften basteln und spielen oder sich schminken lassen. Axel Lipp, der stellvertretende SPD-Vorsitzende, zeigte sich mit dem Vorsitzenden der Gemeinderatsfraktion, Thomas Mattes, einig: „Unser Ziel, den Vatertag in einen Familientag umzuwidmen, haben wir vollauf erreicht. Man kann ja sehen, was hier im Kloster los ist.“ Auf den Punkt brachte es SPD-Stadtrat Winfried Asprion: „Es ist eine Selbstverständlichkeit für uns in Horb, dass wir etwas für die Familien tun. Der Vatertag bietet sich hierfür hervorragend an.“ Für die musikalische Unterhaltung sorgte übrigens Kai Arend. Zu Gast war auch die SPD-Bundestagskandidatin Saskia Esken aus Bad Liebenzell, die sich im Anschluss direkt nach Pfalzgrafenweiler begab, wo sie dem Bezirkspokal-Endspiel zwischen dem SV Baiersbronn und den SF Salzstetten beiwohnte. Ein Stück weit bedauert wurde gestern im Kloster, dass kein offizieller Vertreter der Stadtverwaltung beim ersten SPD-Familientag vertreten war. Den Erlös stiften die Genossen im übrigen der „Horber Tafel“. Die SPD-Kandidaten für den Gemeinderat und den Kreistag stellen sich am morgigen Samstag, 23. Mai, ab 10 Uhr bei ihrem Informationsstand zu den Kommunal- und Europawahlen in der Fußgängerzone der Horber Neckarstraße vor. Für die kleinen Besucher wird Kinderschminken angeboten.

wib / Bild: Kuball

Quelle Neckar Chronik vom 22.05.2009

04.03.2021 20:07 Keine zusätzliche Besteuerung von Renten aus versteuertem Einkommen
Derzeit sind zwei Verfahren beim Bundesfinanzhof (BFH) zur Doppelbesteuerung von Altersrenten anhängig. Im Laufe der kommenden Monate ist mit den Entscheidungen zu rechnen. „Wir werden keine Doppelbesteuerung zulassen. Ob Doppelbesteuerung aber vorliegt, ist eine Frage der Mathematik und der Berücksichtigung von Berechnungsgrundlagen: Gehört zum Beispiel der Grundfreibetrag und der Werbungskostenpauschbetrag zur Berechnungsgrundlage der steuerfrei zufließenden

01.03.2021 15:21 FÜR DEUTSCHLAND. FÜR DICH.