Kreistagswahlkonferenz am 12.02.2014

Veröffentlicht am 14.02.2014 in Aktuelles

Bei der öffentlichen Mitgliederversammlung der Ortsvereine Horb a.N., Empfingen und Eutingen i.G. wurde der Wahlvorschlag für die Wahl des Kreistags im Wahlkreis II am 25. Mai 2014 beschlossen. In jeweils geheimer Wahl wurden die Bewerber in folgender Listenreihenfolge gewählt:

1. Jan Zeitler, Horb-Rexingen
2. Viviana Weschenmoser, Horb
3. Thomas Mattes, Horb
4. Melanie Nagel, Horb
5. Richard Gerter, Empfingen
6. Katrin Kinsler, Horb
7. Martin Zerrinius, Eutingen-Weitingen
8. Susanne Gerter, Empfingen
9. Leif Brackelmann, Horb-Mühringen
10. Sirma Celik, Horb-Bildechingen
11. Benjamin Breitmaier, Horb
12. Erna Gaumnitz, Horb-Isenburg
13. Uwe Klomfaß, Horb-Mühringen
14. Susanne Gaiffi, Horb-Isenburg
15. Horst Niessner, Eutingen-Göttelfingen

14.10.2020 08:02 Dirk Wiese (SPD) zu Extremismus-Studie bei Polizei
Horst Seehofer muss sich endlich bewegen Die Ankündigung des niedersächsischen Innenministers Boris Pistorius, eine wissenschaftliche Studie zur Untersuchung von Rechtsextremismus und Rassismus in der Polizei zu initiieren, ist zu begrüßen.  Der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Dirk Wiese, zur Extremismus-Studie bei der Polizei: „Die Ankündigung des niedersächsischen Innenministers Boris Pistorius, eine wissenschaftliche Studie zur Untersuchung von Rechtsextremismus und Rassismus

13.10.2020 08:02 125. Geburtstag von Kurt Schumacher
Die SPD-Vorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans erinnern an Kurt Schumacher: Vor 125 Jahren wurde Kurt Schumacher am 13. Oktober 1895 in Culm (heute Chełmno) geboren. Als erster Parteivorsitzender der SPD nach dem 2. Weltkrieg baute er die SPD in den westlichen Besatzungszonen auf und führte sie, wie auch die Bundestagsfraktion, bis zu seinem Tod 1952. Kurt Schumacher war

12.10.2020 18:25 Verantwortungseigentum – „Gegengewicht zum globalen Turbokapitalismus“
SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil spricht sich für eine neue Rechtsform für Unternehmen aus, um die gesellschaftliche Verantwortung und nachhaltiges Handeln von Unternehmen zu stärken. Das Verantwortungseigentum als eine Unternehmensform für das 21. Jahrhundert. Immer mehr Gründerinnen und Unternehmer wollen ihre Betriebe sozialen und ökologischen Werten verpflichten, statt vorrangig Gewinnmaximierung zu betreiben. Sie plädieren für die Idee

05.10.2020 17:03 Recht auf Homeoffice – Arbeit, die zum Leben passt
Arbeitsminister Heil will ein Recht auf Homeoffice einführen, wo es möglich ist. Es geht darum, Beschäftigten neue Freiheiten zu ermöglichen. So können Beschäftigte Beruf und Familie leichter zusammenzubringen. Und zugleich will der Arbeitsminister sie vor einer vollständigen Entgrenzung der Arbeit ins Privatleben schützen. Eben eine Arbeit, die zum Leben passt. Einen Rechtsanspruch auf 24 Tage