Kulturreise nach Istanbul

Veröffentlicht am 08.06.2010 in Allgemein

Einwöchige Reise des SPD-Ortsvereins führt an den Bosporus

Eine einwöchige Reise führte Mitglieder und Freunde des SPD-Ortsvereins in die Europäische Kulturhauptstadt 2010, Istanbul. Der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Tobias Frommann und der in Istanbul aufgewachsene Sadik Varol, hatten die Reiseplanungen für dieses kulturelle Event bereits letztes Jahr aufgenommen.

Neben dem Besuch des weltbekannten Topkapi-Palastes - der Jahrhunderte die Heimat der osmanischen Sultane war -, stand bei der Reise auch der Besuch der Blauen Moschee und der Hagia-Sophia auf dem Reiseplan.

Natürlich durfte bei der Reise in die türkische 16 Millionen Metropole auch eine Fahrt über den Bosporus nicht fehlen. So erkundete die Reisegruppe neben dem europäischen Teil Istanbuls auch die asiatische Seite. Ein kulturelles Highlight war neben dem Besuch des Gewürz-Basars, des Yildiz-Parks und der Besteigung des Galataturms, auch der Besuch des über 400 Jahre alten türkischen Bades, dem Cemberlitas Hamam.

(Bildunterschrift: Die Reisegruppe vor dem Deutschen Brunnen, welcher im Andenken an den Besuch des deutschen Kaisers Wilhelm II. in Istanbul im Jahre 1898 errichtet wurde.)

Homepage SPD OV Freudenstadt - Oberes Wolftal

23.07.2021 14:55 NACH DER HOCHWASSERKATASTROPHE – „WIR STEMMEN DAS GEMEINSAM!“

23.07.2021 05:52 Bernhard Daldrup zum Förderprogramm für Innenstädte

21.07.2021 15:50 Ein kraftvolles Zeichen gesamtstaatlicher Solidarität

21.07.2021 14:48 Daldrup/Kaiser zu Smart Cities in den Kommunen
Die Modellprojekte „Smart Cities“ der dritten Staffel sind entschieden. Beworben hatten sich für die dritte Förderrunde deutschlandweit 94 Städte und Gemeinden mit Projektskizzen. Die SPD-Fraktion im Bundestag lobt, dass nachhaltige und gemeinwohlorientierte Smart-City-Ansätze erprobt werden. „Seit 2019 unterstützt der Bund mit dem Programm ‚Modellprojekte Smart Cities‘ Zukunftsprojekte für die Entwicklung und Umsetzung digitaler Technologien in