Lossburger SPD nominiert Kommunalwahlkandidaten

Veröffentlicht am 16.05.2019 in Wahlen

Der SPD-Ortsverein Loßburg hat in einer Mitgliederversammlung einstimmig beschlossen, für die Gemeinderatswahl einen Wahlvorschlag zu erstellen. Um ein Mandat im Gemeinderat bewerben sich: Maria Hellstern, Hausfrau, Ben Krug, Gymnasiallehrer (links) und Hans-Joachim Friedrich, Bankkaufmann (rechts).

Die Loßburger SPD-Mitglieder erstellen derzeit ein Wahlprogramm für die örtliche Ebene und werden darin konkrete Ziele benennen. Themen werden

u. a. die Verkehrssituation im Kernort und die seit Jahren geforderte Um- gehungsstraße für Loßburg sein. Des Weiteren müssen zumindest beim Ver-

kauf von gemeindeeigenen Gründstücken entsprechende Auflagen festgesetzt werden, um den allgemeinen Forderungen für den sozialen Wohnungsbau auch im Gemeindegebiet Loßburg gerecht werden zu können.

25.05.2020 10:19 Keine Toleranz für Ausbeutung

22.05.2020 06:10 Kommunaler Solidarpakt