Mitgliederversammlung am 14.02.2018, 18:30 Uhr

Veröffentlicht am 04.02.2018 in Ortsverein

Liebe Genossen*innen,

Ihr seid herzlich eingeladen zur Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Horb
am Mittwoch, dem 14.02.2018 von 18.30- 20.00 Uhr im Gasthaus zum Schiff, Marktplatz 21, 72160 Horb.

Folgende Tagesordnungspunkte werden Euch erwarten:

TOP 1 Konstituierung und Eröffnung

4.6. Wahl der Kassenrevisoren
4.7. Kreis- und Ersatzdelegierte

TOP 5: Ausblick, Termine und Sonstiges

Damit wir auch gemeinsam über Politik sprechen können, werden wir uns bemühen, die Berichte kurz und knapp zu halten. Voraussichtliches Ende der Versammlung ist 20.00 Uhr.

Wir setzen den Abend dann fort mit unserem traditionellen Kässpätzleessen!
Hierzu laden wir die Genossinnen und Genossen aus Nah und Fern ab 20 Uhr ins Gasthaus Schiff ein.
Unsere Bundestagsabgeordnete Saskia Esken wird dabei sein, und die neuen und alten Vorsitzenden nehmen Euch mit auf eine Reise durch das letzte kommunalpolitische Jahr 2017.

Wir freuen uns schon Euch zu sehen und uns mit Euch auszutauschen. Solltet Ihr eine Mitfahrgelegenheit benötigen oder andere Fragen haben ruft gerne an.

Bis bald Eure

Viviana Weschenmoser                           Jérôme Brunelle

(SPD Ortsvereins-Vorsitzende)                (stellvertretender Vorsitzender)

17.09.2020 15:49 Regeln für Waffenexporte

17.09.2020 13:47 Chance für faire Mindestlöhne in Europa jetzt nutzen

17.09.2020 11:45 Weniger Zoff und mehr Klimaschutz in Wohnungseigentümergemeinschaften
Über die grundlegende Reform des Wohnungseigentumsgesetzes (WEG) werden Beschlüsse zu Investitionen vereinfacht, ohne dabei finanzschwache Eigentümer zu überfordern. Der Sprecher der AG Recht und Verbraucherschutz der SPD-Bundestagsfraktion,Johannes Fechner, zum Wohnungseigentumsmodernisierungsgesetz: „Unsere grundlegende Reform des Wohnungseigentumsgesetzes (WEG) wird für weniger Zoff und mehr Klimaschutz in Wohnungseigentümergemeinschaften sorgen. Wir vereinfachen Beschlüsse zu Investitionen, ohne dabei finanzschwache Eigentümer zu

15.09.2020 08:08 Aufnahme von Schutzsuchenden aus Moria: Hilfe leisten – jetzt!
Die SPD erhöht den Druck auf die Union im Streit über humanitäre Hilfe nach der Brandkatastrophe im griechischen Lager Moria. Es geht um schnelle Hilfe vor Ort, die Aufnahme von mehr Geflüchteten sowie mehr Einsatz für eine europäische Lösung. „Wir müssen weitaus mehr tun“, sagt Vizekanzler und Kanzlerkandidat Olaf Scholz. „48 Stunden sind, glaube ich,