Nachruf der SPD zum Tod von Karl Merkel

Veröffentlicht am 27.05.2013 in Nachruf

Die Horber SPD trauert um ihren langjährigen Weggefährten

Karl Merkel

der am 20.05.2013 im Alter von 93 Jahren verstorben ist.

Wir haben mit ihm eine liebenswürdige Persönlichkeit und aufrechten Sozialdemokraten verloren, der sich über Jahrzehnte hinweg für eine menschliche und sozial gerechte Gesellschaft eingesetzt hat.

Karl Merkel wurde bei der Gründung des SPD-Ortsvereins Mühringen zum Vorsitzenden gewählt und gehörte nach dem Zusammenschluss mit dem SPD-Ortsverein Horb dem Vorstand an.

Bei all seinen Tätigkeiten – als Betriebsrat, beim VdK und in vielen anderen Vereinen - setzte er sich in vorbildlicher Weise für das Wohl der Allgemeinheit ein.

Er wird uns als guter und stets verlässlicher Kamerad in Erinnerung bleiben.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.

In Dankbarkeit werden wir ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Der SPD-Ortsverein Horb

04.08.2020 06:22 Kindergesundheit stärken