Sakia Esken im SWR Fernsehen

Veröffentlicht am 20.09.2009 in Wahlkampftagebuch

Zur Sache Baden-Württemberg! vom Donnerstag, 17.9.2009, 20.15 Uhr, SWR Fernsehen in Baden-Württemberg. Das Politikmagazin fürs Land mit Clemens Bratzler und Saskia Esken.

Mensch, Esken! SPD-Bundestagskandidatin versteigert sich im Internet.

Für ein Bundestagsmandat würde Saskia Esken von der SPD offenbar so einiges tun. Auf jeden Fall will sie "neue Wege gehen". Die 48-jährige aus dem Wahlkreis Calw/ Freudenstadt hat sich bei Ebay versteigert. Das hat's bisher noch nicht gegeben. Eine Kandidatin gegen Höchstgebot.

Dort wo sonst gebrauchte Bücher oder alte Autos angeboten werden, hat die Politikerin ihre Arbeitskraft meistbietend offeriert. Letzte Woche musste sie "liefern" – Teppich verlegen und bedienen im Weinlokal.

Der Erlös für die Versteigerung kommt jeweils einem wohltätigen Zweck im Kreis Freudenstadt und Calw zu Gute.

Hier geht es zum Videoclip

23.07.2021 14:55 NACH DER HOCHWASSERKATASTROPHE – „WIR STEMMEN DAS GEMEINSAM!“

23.07.2021 05:52 Bernhard Daldrup zum Förderprogramm für Innenstädte

21.07.2021 15:50 Ein kraftvolles Zeichen gesamtstaatlicher Solidarität

21.07.2021 14:48 Daldrup/Kaiser zu Smart Cities in den Kommunen
Die Modellprojekte „Smart Cities“ der dritten Staffel sind entschieden. Beworben hatten sich für die dritte Förderrunde deutschlandweit 94 Städte und Gemeinden mit Projektskizzen. Die SPD-Fraktion im Bundestag lobt, dass nachhaltige und gemeinwohlorientierte Smart-City-Ansätze erprobt werden. „Seit 2019 unterstützt der Bund mit dem Programm ‚Modellprojekte Smart Cities‘ Zukunftsprojekte für die Entwicklung und Umsetzung digitaler Technologien in