SPD-Bürgerpreis 2011 'Preis für soziales Bürgerengagement'

Veröffentlicht am 01.11.2011 in Veranstaltungen

Die Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Freudenstadt beschließt die Einführung eines SPD-Bürgerpreises.

Die SPD ist mit über 110 Jahren die älteste und damit traditionsreichste Partei in Freudenstadt. Da sich die SPD aber nicht auf ihrer Tradition und ihren Erfolgen der Vergangenheit ausruhen möchte, will sie auch
für die Zukunft ein Zeichen setzen, indem sie untrennbar an der Seite
derer steht, die sich nachhaltig für die sozialdemokratischen
Grundwerte wie der Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität
verdient gemacht haben.

Daher hat der Ortsverein beschlossen in Zukunft den SPD-Bürgerpreis, den -Preis für soziales Bürgerengagement - zu verleihen.

Als 'Sozial'-demokratische Partei will der SPD Ortsverein Freudenstadt Menschen hervorheben, die sich durch ihr soziales, ehrenamtliches oder bürgerschaftliches Engagement etc. in besonderem Maße verdient gemacht haben. Mit dem Preis sollen insbesondere auch die Personen geehrt und in den Fokus gerückt werden, die für Ihr Engagement bisher kein besonderes Augenmerk in der Öffentlichkeit erhalten haben.

Die diesjährige Preisverleihung findet am Samstag, den 10.12.2011 in Freudenstadt statt. Vorschläge zu den PreisträgerInnen sind bis spätestens 16.11.2011 beim SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Tobias Frommann einzureichen.

Kontakt:

SPD-Ortsverein Freudenstadt, Tobias Frommann, Albert-Schweitzer Str. 21, 72250 Freudenstadt oder per Mail an: Tobias.Frommann@t-online.de

Anmerkung:

Bitte geben Sie neben Ihrem Namen bzw. Ihrer Adresse, den Namen der Person an , den Sie als PreisträgerIn vorschlagen möchten und den Grund warum dieser Person der SPD-Bürgerpreis 2011 verliehen werden soll.

Wir freuen uns auf Ihre Zusendung!

Homepage SPD OV Freudenstadt - Oberes Wolftal

23.07.2021 14:55 NACH DER HOCHWASSERKATASTROPHE – „WIR STEMMEN DAS GEMEINSAM!“

23.07.2021 05:52 Bernhard Daldrup zum Förderprogramm für Innenstädte

21.07.2021 15:50 Ein kraftvolles Zeichen gesamtstaatlicher Solidarität

21.07.2021 14:48 Daldrup/Kaiser zu Smart Cities in den Kommunen
Die Modellprojekte „Smart Cities“ der dritten Staffel sind entschieden. Beworben hatten sich für die dritte Förderrunde deutschlandweit 94 Städte und Gemeinden mit Projektskizzen. Die SPD-Fraktion im Bundestag lobt, dass nachhaltige und gemeinwohlorientierte Smart-City-Ansätze erprobt werden. „Seit 2019 unterstützt der Bund mit dem Programm ‚Modellprojekte Smart Cities‘ Zukunftsprojekte für die Entwicklung und Umsetzung digitaler Technologien in