SPD Ortsverein Freudenstadt verleiht bereits zum 5. Mal Bürgerpreis

Veröffentlicht am 09.09.2015 in Ortsverein

Der SPD-Ortsverein verleiht im Spätherbst seinen diesjährigen SPD-Bürgerpreis, den Preis für soziales Bürgerengagement. Der Ehrenamtspreis, welcher 2011 zum 110. Geburtstag der Freudenstädter SPD ins Leben gerufen wurde, wird damit in diesem Jahr bereits zum 5. Mal verliehen.

So ehren die Sozialdemokraten auch in diesem Jahr wieder Personen, die sich durch ihr herausragendes soziales, bürgerschaftliches oder ehrenamtliches Engagement um die Gesellschaft verdient gemacht haben.

Bereits in den letzten Jahren verlieh die Freudenstädter SPD den mit insgesamt 500 Euro dotierten Ehrenamtspreis an Bürger und Organisation wie z. B. die Vertreter des Weltladen, der Gruppe Lichtblick vom DRK,  oder des ambulanten Hospizdienstes, die sich für ihre Mitmenschen im sozialen und kulturellen Bereich außerordentlich engagieren.

Die SPD bittet noch bis 16.09.2015 alle Bürgerinnen und Bürger um Vorschläge für mögliche Preisträger. Einzureichen sind diese bei der SPD-Kreisgeschäftsstelle, Reichsstr. 25 in Freudenstadt, per E-Mail an den stellv. SPD-Kreisvorsitzenden Tobias.Frommann@t-online.de oder unter www.SPD-Freudenstadt.de

Info: Bürger-Preis-Träger in den letzten Jahren

2011:             Frau Christa Becker mit Ihre Team des amb. Hospizdienstes FDS

Herr Hans Gohr, u. a. für sein Wirken bei der Lebenshilfe

2012:             Ehepaar Hertrampf, u. a. für den Einsatz im Stadt-Museum

Frau Brigitte Krebs und Ihr Team vom Weltladen in Freudenstadt

2013:             Herr Hans Hagenest und sein Team vom Schwarzwaldverein

Frau Karin Fischer & Frau Elisabeth Schmitt (AK Ausländersolid.)

2014:             Gruppe MET Kniebis (Mobile Einsatz Truppe)

Frau Marion Schmid mit Ihrem Team *Lichtblick* vom DRK

Homepage SPD OV Freudenstadt - Oberes Wolftal

23.07.2021 14:55 NACH DER HOCHWASSERKATASTROPHE – „WIR STEMMEN DAS GEMEINSAM!“

23.07.2021 05:52 Bernhard Daldrup zum Förderprogramm für Innenstädte

21.07.2021 15:50 Ein kraftvolles Zeichen gesamtstaatlicher Solidarität

21.07.2021 14:48 Daldrup/Kaiser zu Smart Cities in den Kommunen
Die Modellprojekte „Smart Cities“ der dritten Staffel sind entschieden. Beworben hatten sich für die dritte Förderrunde deutschlandweit 94 Städte und Gemeinden mit Projektskizzen. Die SPD-Fraktion im Bundestag lobt, dass nachhaltige und gemeinwohlorientierte Smart-City-Ansätze erprobt werden. „Seit 2019 unterstützt der Bund mit dem Programm ‚Modellprojekte Smart Cities‘ Zukunftsprojekte für die Entwicklung und Umsetzung digitaler Technologien in