Strahlender Sonnenschein bei SPD-Sommerfest

Veröffentlicht am 06.09.2011 in Ortsverein

Der stellv. SPD-Ortsvereinsvorsitzende Volker Schmitz gab bei strahlendem Wetter den Grillmeister beim Sommerfest

Bei strahlendem Sonnenschein nahmen am Wochenende viele Freunde der Freudenstädter SPD die Einladungen zum Sommerfest an und kamen zum alten Festplatz des NGZ. Neben leckeren Steaks und gegrillter Rote, gab es jede Menge gute Gespräche unter den Gästen bis tief in den Sommerabend hinein.

Der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Tobias Frommann freute sich über das große Interesse an dem Sommerfest der SPD und deutete dies als erfolgreichen Versuch um mehr Bürgernähe. ''Die Nähe zu den Bürgern und der ständige Dialog mit ihnen ist uns sehr wichtig'', erklärte Tobias Frommann am Rande des Sommerfestes, der auch in Zukunft immer wieder öffentliche Veranstaltungen fernab von den großen politischen Themen anbieten möchte.

Neben dem SPD-Fraktionsvorsitzenden Eberhard Haug waren auch jede Menge Vorstandmitglieder der Freudenstädter SPD anwesend, um mit den Bürgerinnen und Bürgern aus nah und fern ins Gespräch zu kommen. Eingeladen waren neben Mitgliedern und Freunden der SPD, auch Anwohner und interessierte Bürgerinnen und Bürger.

Auch der SPD-Kreisvorsitzende Gerhard Gaiser war zu Gast, der die gemütliche Atmosphäre genoss und das Gespräch mit den anwesenden Gästen suchte. Neben Gerhard Gaiser durfte Tobias Frommann auch Alt-OB und Kreisrat Erwin Reichert begrüßen, der sich sehr lobend über das stetige Engagement des SPD-Ortsvereins Freudenstadt äußerte.

Für die musikalische Umrahmung des Festes sorgte Waltraud Bahrmüller mit ihrem Akkordeon. Neben vielen bekannten Heimatliedern, sorgte sie mit dem Anstimmen des 'Freudenstadt-Liedes' für den Höhepunkt des Abends.

Homepage SPD OV Freudenstadt - Oberes Wolftal

23.07.2021 14:55 NACH DER HOCHWASSERKATASTROPHE – „WIR STEMMEN DAS GEMEINSAM!“

23.07.2021 05:52 Bernhard Daldrup zum Förderprogramm für Innenstädte

21.07.2021 15:50 Ein kraftvolles Zeichen gesamtstaatlicher Solidarität

21.07.2021 14:48 Daldrup/Kaiser zu Smart Cities in den Kommunen
Die Modellprojekte „Smart Cities“ der dritten Staffel sind entschieden. Beworben hatten sich für die dritte Förderrunde deutschlandweit 94 Städte und Gemeinden mit Projektskizzen. Die SPD-Fraktion im Bundestag lobt, dass nachhaltige und gemeinwohlorientierte Smart-City-Ansätze erprobt werden. „Seit 2019 unterstützt der Bund mit dem Programm ‚Modellprojekte Smart Cities‘ Zukunftsprojekte für die Entwicklung und Umsetzung digitaler Technologien in