Traditionelles Kässpätzleessen am 14.02.2018, 20:00 Uhr

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Genossinnen und Genossen,

die SPD Horb lädt Euch ganz herzlich ein zum traditionellen Kässpätzleessen

am Aschermittwoch, dem 14.02.2018

ab 20.00 Uhr im Gasthaus Schiff, Marktplatz 21, 72160 Horb.

Die Bundestagsabgeordnete Saskia Ecken wird mit einem Bericht zum Neuesten aus Berlin und der Welt dabei sein, wir freuen uns auf den Austausch mit ihr.

Ebenfalls bereitet auch dieses Jahr der Vorstand wieder einen amüsanten Rückblick in das vergangene (kommunal)politische Jahr 2017 vor.

Wir freuen uns auf Euer Kommen und wünschen Euch bis dahin eine "glückselige Fasnet"!

Herzlichst Eure

Viviana Weschenmoser             Jérôme Brunelle

(Vorsitzende)                              (Stellv. Vorsitzender)

25.11.2020 11:26 Gewalt an Frauen – „Das Thema geht uns alle an“
Anlässlich des diesjährigen Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen am 25. November hissen die SPD-Vorsitzende Saskia Esken und SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil heute vor dem Willy-Brandt-Haus eine symbolische Fahne für die Opfer. Gemeinsam mit der Bundesvorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) Maria Noichl erklären sie: Saskia Esken:„Frauen haben das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben frei von Manipulation und frei von Gewalt.

24.11.2020 17:51 Wahlvorschlag zur Bundestagsvizepräsidentin

20.11.2020 19:01 Kurzarbeitergeld: Planungssicherheit für Beschäftigte und Unternehmen
Mit dem heute verabschiedeten Beschäftigungssicherungsgesetz wird die die Regelung zur Erhöhung des Kurzarbeitergelds verlängert. Außerdem bleibt ein Hinzuverdienst in Kurzarbeit bis Ende des nächsten Jahres möglich. Das Gesetz schafft neue Anreize und finanzielle Verbesserungen für Weiterbildung während der Kurzarbeit, damit Beschäftigte auch in Zukunft eine gute Perspektive haben. „Mit der Kurzarbeit bauen wir eine Brücke