Traditionelles Kässpätzleessen am 17.02.2021

Veröffentlicht am 15.02.2021 in Ortsverein

Liebe Genossinnen und Genossen,

liebe Freundinnen und Freunde der SPD Horb,

auch im Corona-Jahr wollen wir euch herzlich einladen gemeinsam den Aschermittwoch und unser traditionelles Kässpätzleessen zu verbringen. Unter dem Motto:

„Digitale Spätzle und a Schwätzle“

wollen wir zusammen essen und mit unserer Kreisvorsitzenden und Landtagskandidatin Viviana Weschenmoser über den Landtagswahlkampf, die Wahlziele der SPD und aktuelles aus der Kommunalpolitik sprechen.

Am Mittwoch 17.02.2021 um 19.00 Uhr geht’s los. Schaltet euch via Zoom mit ein, entweder über euren PC oder Telefon. Hier findet ihr die Einwahldaten:

Zoom-Meeting beitreten

Kenncode: 206228

Schnelleinwahl mobil

+496938079883,,85863620155#,,,,*206228# Deutschland

+496950502596,,85863620155#,,,,*206228# Deutschland

Einwahl nach aktuellem Standort

+49 69 3807 9883 Deutschland

+49 695 050 2596 Deutschland

+49 69 7104 9922 Deutschland

+49 30 5679 5800 Deutschland

Kenncode: 206228

Ortseinwahl suchen: https://us02web.zoom.us/u/kcghH08lFD

Auch wenn wir auf ein Treffen bei einem unserer Top-Gastronomien in Horb verzichten müssen, so soll es doch an den Käsespätzle nicht mangeln. Deshalb schlagen wir euch vor: Selbst ran ans Spätzlebrett! Hier unsere Rezeptempfehlung:

500        g             Spätzlemehl (Type 480) à am besten regionales

6             Stk         Eier

125        ml           Milch

350        g             Bergkäse (würzig)

50           g             Emmentaler

1             Stk         Zwiebel (groß)

1             Prise      Muskatnuss

1             Prise      Pfeffer

1             Prise      Salz

1. Für den Teig das Mehl mit den Gewürzen würzen, Eier und Milch dazugeben und gut vermengen (muss nicht wirklich glatt sein).
  2. Teig durch die Spätzlepresse oder über Spätzlebrett in kochendes Salzwasser durchlassen/schaben. Einmal aufkochen (am besten in einem großen Topf), abschöpfen und in eine Schüssel geben (dabei ist es gut, wenn ein bisschen "Spätzlewasser" mitgeschöpft wird).
  3. Sofort geriebenen Käse dazugeben und mit dem Kochlöffel durchmischen, bis "Fäden" gezogen werden.
  4. Mit den in Butter goldbraun gebratenen Zwiebeln garnieren (dabei sollte etwas von der heißen Butter mit in die Schüssel).

Wir freuen uns auf ein gemeinsames Essen, gute Gespräche und hoffen uns bald wieder treffen zu können. Euch und euren Lieben wünschen wir gute Gesundheit und sagen bis Mittwoch!

Euer Horber SPD - Vorstandsteam

14.09.2021 17:46 JETZT SCHON WÄHLEN! PER BRIEFWAHL.

12.09.2021 20:47 41% ZUSTIMMUNG! SCHOLZ ÜBERZEUGT IM KANZLER-TRIELL.

10.09.2021 06:43 Kanzler für Deutschland: Wer Scholz will, wählt SPD
Kanzler für Deutschland: Wer Scholz will, wählt SPD SPD präsentiert die finale Großflächenplakatwelle für den Bundestagswahlkampf in Düsseldorf. „Kanzler für Deutschland“– das steht auf den neuen Großflächenplakaten der SPD, die ab nächster Woche im ganzen Land hängen werden. Anknüpfend an die bisherigen Wahlkampf-Motive, ist auch das neue, finale Plakat im SPD-Rot gehalten und trägt ein