Von Roten und Schwarzen bei der SPD

Veröffentlicht am 04.08.2013 in Ortsverein

Saskia Esken und Eberhard Haug beim Grillen

Die Zeichen standen auf Sommer, besser auf Sommerfest. Im Ziegeltal im lauschigen Garten unter Bäumen setzte sich der SPD-Ortsverein Freudenstadt zusammen. Diesmal nicht, um die Welt zu verbessern, sondern um mit der Familie und mit vielen Kindern Gemütlichkeit zu pflegen und den Sommer zu genießen.

Bei den roten Würsten vom Grill versuchte sich auch SPD-Bundestagskandidatin Saskia Esken in der großen Kunst, viel Rot nicht gleich schwarz zu machen. An beherzigenswerten Ratschlägen von SPD-Stadtrats-Fraktionsvorsitzenden Eberhard Haug (links) mangelte es dabei nicht. Im Lauf des geselligen Nachmittags erwies sich noch manch ein gestandener Sozialdemokrat ebenso wie manch ein tatendurstiger Juso als kreativer Macher im Kinderprogramm.

22 Kinder waren der Einladung zur Schnitzeljagd gefolgt, bei der es den Schatz vom Ziegeltal zu suchen galt.

Homepage SPD OV Freudenstadt - Oberes Wolftal

17.09.2020 15:49 Regeln für Waffenexporte

17.09.2020 13:47 Chance für faire Mindestlöhne in Europa jetzt nutzen

17.09.2020 11:45 Weniger Zoff und mehr Klimaschutz in Wohnungseigentümergemeinschaften
Über die grundlegende Reform des Wohnungseigentumsgesetzes (WEG) werden Beschlüsse zu Investitionen vereinfacht, ohne dabei finanzschwache Eigentümer zu überfordern. Der Sprecher der AG Recht und Verbraucherschutz der SPD-Bundestagsfraktion,Johannes Fechner, zum Wohnungseigentumsmodernisierungsgesetz: „Unsere grundlegende Reform des Wohnungseigentumsgesetzes (WEG) wird für weniger Zoff und mehr Klimaschutz in Wohnungseigentümergemeinschaften sorgen. Wir vereinfachen Beschlüsse zu Investitionen, ohne dabei finanzschwache Eigentümer zu

15.09.2020 08:08 Aufnahme von Schutzsuchenden aus Moria: Hilfe leisten – jetzt!
Die SPD erhöht den Druck auf die Union im Streit über humanitäre Hilfe nach der Brandkatastrophe im griechischen Lager Moria. Es geht um schnelle Hilfe vor Ort, die Aufnahme von mehr Geflüchteten sowie mehr Einsatz für eine europäische Lösung. „Wir müssen weitaus mehr tun“, sagt Vizekanzler und Kanzlerkandidat Olaf Scholz. „48 Stunden sind, glaube ich,