Wie ist es um unsere Staatsfinanzen bestellt? Wer zahlt die Zeche – Jung oder Alt?

Veröffentlicht am 02.07.2010 in Arbeitsgemeinschaften

Lothar Binding, MdB

Der Juso-Kreisverband und die SPD Arbeitsgemeinschaft 60 plus laden ins Freudenstädter Schwarzwaldhotel. Referent ist der Bundestagsabgeordnete Lothar Binding.

Von Legislaturperiode zu Legislaturperiode wird mit Blick auf die nachfolgenden Generationen unüberhörbar betont, die Neuverschuldung zu reduzieren und den Schuldenberg abzubauen. Leider ist jedoch das Gegenteil der Fall.
Hinzu kommt, dass die Bundesregierung mit ihrem neuen Sparpaket versucht, die Lasten vor allem den ärmeren Bevölkerungsschichten aufzubürden.

Wir freuen uns sehr, dass wir zur Information und Beantwortung der dadurch aufgeworfenen Fragen, den Bundestagsabgeordneten und Finanzfachmann der SPD – Bundestagsfraktion Lothar Binding aus Heidelberg für eine Diskussionsveranstaltung gewinnen konnten.

Die Veranstaltung findet am

Donnerstag, den 15.07.2010 um 19.00 Uhr im Schwarzwaldhotel Freudenstadt

(Helene Frey Weg 2) statt.

Wir freuen uns auf einen interessanten Abend mit reger Diskussion und freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme.

Sofern gewünscht besteht Mitfahrgelegenheit, Tel. 07443/249954 (Hans Lambacher) oder 07441/869379 (Tobias Frommann).

14.10.2020 08:02 Dirk Wiese (SPD) zu Extremismus-Studie bei Polizei
Horst Seehofer muss sich endlich bewegen Die Ankündigung des niedersächsischen Innenministers Boris Pistorius, eine wissenschaftliche Studie zur Untersuchung von Rechtsextremismus und Rassismus in der Polizei zu initiieren, ist zu begrüßen.  Der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Dirk Wiese, zur Extremismus-Studie bei der Polizei: „Die Ankündigung des niedersächsischen Innenministers Boris Pistorius, eine wissenschaftliche Studie zur Untersuchung von Rechtsextremismus und Rassismus

13.10.2020 08:02 125. Geburtstag von Kurt Schumacher
Die SPD-Vorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans erinnern an Kurt Schumacher: Vor 125 Jahren wurde Kurt Schumacher am 13. Oktober 1895 in Culm (heute Chełmno) geboren. Als erster Parteivorsitzender der SPD nach dem 2. Weltkrieg baute er die SPD in den westlichen Besatzungszonen auf und führte sie, wie auch die Bundestagsfraktion, bis zu seinem Tod 1952. Kurt Schumacher war