Wie ist es um unsere Staatsfinanzen bestellt? Wer zahlt die Zeche – Jung oder Alt?

Veröffentlicht am 02.07.2010 in Arbeitsgemeinschaften

Lothar Binding, MdB

Der Juso-Kreisverband und die SPD Arbeitsgemeinschaft 60 plus laden ins Freudenstädter Schwarzwaldhotel. Referent ist der Bundestagsabgeordnete Lothar Binding.

Von Legislaturperiode zu Legislaturperiode wird mit Blick auf die nachfolgenden Generationen unüberhörbar betont, die Neuverschuldung zu reduzieren und den Schuldenberg abzubauen. Leider ist jedoch das Gegenteil der Fall.
Hinzu kommt, dass die Bundesregierung mit ihrem neuen Sparpaket versucht, die Lasten vor allem den ärmeren Bevölkerungsschichten aufzubürden.

Wir freuen uns sehr, dass wir zur Information und Beantwortung der dadurch aufgeworfenen Fragen, den Bundestagsabgeordneten und Finanzfachmann der SPD – Bundestagsfraktion Lothar Binding aus Heidelberg für eine Diskussionsveranstaltung gewinnen konnten.

Die Veranstaltung findet am

Donnerstag, den 15.07.2010 um 19.00 Uhr im Schwarzwaldhotel Freudenstadt

(Helene Frey Weg 2) statt.

Wir freuen uns auf einen interessanten Abend mit reger Diskussion und freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme.

Sofern gewünscht besteht Mitfahrgelegenheit, Tel. 07443/249954 (Hans Lambacher) oder 07441/869379 (Tobias Frommann).

21.06.2021 19:55 1von400Tausend werden

15.06.2021 12:51 Kultursommer ahoi, der Sonderfonds Kultur wird freigeschaltet